Wieder mit Coronaregeln :(

Wir starten gerade in den zweiten Coronawinter, darum sagen wir das den jüngeren unter euch vorsichtshalber mal: Früher konnten wir auch im Winter im Jugendraum machen was wir wollen. Aber jetzt steht die Warnstufe zwei vor der Tür und Omikron scharrt auch schon mit den Hufen. Da bleibt uns nichts anderes übrig, als schon wieder zu überlegen, wie wir mithelfen können das Virus in Schach zu halten.

Folgendes gilt ab sofort:

  • Wir beschränken die Gruppengröße (maximal 10 Kinder und Jugendliche in der düne).
  • Es gilt eine Maskenpflicht bis zum Sitzplatz.
  • 3G für Jugendliche von 14 bis 17 Jahren. Es kann bei uns ein Selbstest gemacht werden.
  • 2G Plus ab 18 Jahre.
  • Eltern müssen draußen bleiben (das galt bisher auch schon, wir möchten aber nochmal daran erinnern).

Außerdem versuchen wir auch, Menschen so wenig wie möglich zu mischen – unser düneAusflug fällt deshalb erstmal aus. Unser Hygienekonzept läuft so weiter, wie bisher.

So ist das jetzt. Früher war alles besser aber irgendwann wird auch alles wieder gut. Lasst euch impfen und schickt eure Eltern zum Boostern. Das hilft.