Webinar: Google Docs für die Hausaufgaben

Mit den Jugi Fun Dancern klappt die Videoschule schon.

Hallo zusammen. Macht Homeschooling noch Spaß? Wir hier bei der Jugendpflege tippen auf ja. 🙂 Deswegen haben wir uns gedacht, wir bieten euch auch was an: Webinare per Zoom Videochat. Wir starten mit was leichtem, das die meisten, die schon mal mit uns gearbeitet haben (zum Beispiel im Jugendforum) schon kennen: Google Docs und die Funktion, damit gemeinsam Hausaufgaben zu machen.

Einfach auf den Link unten klicken oder die Meeting-ID in der Zoom App eingeben. Anmeldung ist nicht nötig. Eine Webcam wäre schön. Ein Mikrofon auch. Wer die vorgestellten Tools am Rechner gleich während der Veranstaltung ausprobieren möchte, sollte eine Google-Anmeldung mit Passwort bereit haben. Ansonsten könnt ihr aber auch einfach zugucken.

Das Webinar ist schon ab 14:30 Uhr erreichbar, damit ihr euch mit Zoom anfreunden könnt. Die Teilnahme erfordert ein Passwort, dass ihr vorher bei mir erfragen müsst: Per Telefon unter 04744 4816.

Webinar: Hausaufgaben und Gruppenarbeit mit Google Docs

Uhrzeit: 11.Mai.2020 15:00 Uhr

Zoom-Meeting beitreten: https://us02web.zoom.us/j/89061940277

Meeting-ID: 890 6194 0277

Kurze Anleitung als PDF gibt’s hier.

Wir freuen uns auf euch.