Nicht gewonnen

(… aber das macht nichts.) 🙂

Seit Januar senden wir zusammen mit dem TV Loxstedt das Telesportprogramm aus dem düneSendezentrum. Jetzt darf der TV zurück in die Sporthalle und turnt in Präsenz. (Nur Yoga mit Traudel und Hula Hoop mit Tena werden zur Zeit weiter gesendet.)

Wir fanden es klasse, wie ihr Leben in die düne gebracht habt – auch wenn es nur digital war. Danke für die tolle Zusmmenarbeit. Wir freuen uns trotzdem, dass der Telesport zu Ende geht. Ihr und wir können jetzt nämlich wieder richtig loslegen.

Nicht gewonnen haben wir übrigens gestern bei der Best Practice Challenge des NTB. Dort hatte der TV Loxstedt ein Video über unsere Zusammenarbeit in der düne eingereicht. Das haben wir in den letzten Wochen gemeinsam gedreht und geschnitten (noch ’ne tolle Kooperation). Wir sind nicht Erste geworden, aber unser Video ist trotzdem schön.

Gemeinsam gegen Einsam. Bittesehr.

Jetzt aber: Online! Wir sehen uns.

Haben wir schon erwähnt, dass wir uns ein Filmstudio in der düne eingerichtet haben? 🙂 Wir haben inzwischen so viele Videotermine auf dem Zettel, dass wir gar nicht mehr dazu kommen, unsere Technik wegzuräumen.

Unser erstes Sportevent mit Celina haben wir von dort per Zoom live gestreamt und 17 Teilnehmer*innen ordentlich ins Schwitzen gebracht. Gestern haben wir ein neues Bastelvideo unserer Reihe Basteln mit Bärbel aufgenommen und in unserem Youtube-Kanal veröffentlicht. Mit Tabata mit Barbara am Mittwoch und Eltern-Kind-Turnen mit Ann Catrin und Vanessa und TriloChi mit Gerlind Donnerstags ist das Studio an jedem Wochentag belegt (Freitags tanzen wir nichtöffentlich mit den Jugi-Fun-Dancern).

Das Wochenende ist aber noch frei. Habt ihr Ideen, die ihr selbst umsetzen wollt? Dann leiht euch doch mal unser Studio.

Basteln mit Bärbel gibt’s auch bei Youtube

Sportnacht: Flugshow in der Kreissporthalle

Ich wusste nicht, dass es Hallenflugclubs gibt. Einer war bei der Sportnacht in der Kreissporthalle und hat unsere Kamera mitgenommen. Neben den Fliegern haben gleich noch zwei weitere Clubs mit Trucks und Rennwagen die Halle für einen Ausflug genutzt. Jede Menge Material zum Ausprobieren für die Kids. (Ein Renner war übrigens die Fliegerfaltstation auf der Tribüne. Sieger im Kunst-, Weit- und Langflug war das Modell Glider #2)

Hier das Video, dass wir dabei aufgenommen haben, darunter ein paar Fotos. In unserem Youtube-Kanal gibt es noch ein Roadmovie.