• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Beteiligung

Sitzen gerade im Bus, fahren durch Hannover zurück nach Loxstedt. Bis gerade eben haben wir mit der Innenministerin Daniela Behrens und den Landtagsabgeordneten Oliver Lottke und Klaus Seebeck über Wölfe, Lehrerausbildung und das Leben als Politiker:in geredet.

Jedes Jahr laden uns die Abgeordneten aus unserem Wahlkreis ein, den Landtag kennen zu lernen. Danke dafür.

Wir haben die Einladung gerne angenommen und sind als o:f mit einer Gruppe Bikern angereist – die Frage nach einem Grundstück für einen Dirtpark haben die Jungs zwar noch nicht gestellt, aber wir nutzen gerade die Rückfahrt für unsere weitere Planung in der Sache. Das gleiche macht auch die SV des Gymnasium Loxstedt. Ihnen geht es um einen Unterstand für den Busbahnhof am Schulzentrum.

Zu erleben, wie in Hannover Politik gemacht wird, die unser Leben auf dem platten Land regelt, ist schon aufregend. Dass Politik auch im Bus passiert aber auch. Wer weiß, was wir alles anstoßen können, wenn wir mal nach Berlin eingeladen werden.