Traumberuf Medien

Na? Wie war das Zeugnis? Das Halbjahreszeugnis in der 10. ist ja ein guter Anlass, mal über die Zukunft nachzudenken. Wenn ihr über eine Zukunft in Medienberufen nachdenkt, habe ich hier was für euch:

Am Donnerstag, den 14.02.2019 fahren wir euch zur 12. Schüler*innenmesse Traumberuf Medien nach Hamburg.

Wenn ihr nach der Schule in die Richtung Journalismus, Grafikdesign, Medienmanagement oder einen von 120 weiteren Berufen aus dem Bereich Kreativität und Kommunikation gehen wollt, dann seid ihr hier richtig.

Auf der Messe könnt ihr Professor*innenAusbilder*innen und Studierende treffen und über alles ausfragen, was ihr wissen müsst. Außerdem gibt es ein interessantes Vortragsprogramm. Infos über Aussteller*innen und Programm findet ihr hier.

Abfahrt um 8:00 Uhr am Busbahnhof am Schulzentrum Loxstedt. Wir nehmen Schüler*innen aus den 10. Klassen in Loxstedt und Loxstedter*innen aus den weiterführenden Schulen in Bremerhaven mit. Anmeldung bitte bis zum 12.02.2019 bei uns. Um die Schulbefreiung müsst ihr euch selbst kümmern.

Schüler(Innen)messe: Traumberuf IT & Technik

Gestern gab’s die Ausbildungsmesse HABELOX im Schulzentrum Loxstedt, am nächsten Mittwoch könnt ihr gleich mal nachlegen:

Wir fahren euch nach Hamburg zur Schülermesse Traumberuf IT & Technik.

Das ist auch eine Ausbildungsmesse, aber ein bisschen größer – 90 Unternehmen, Unis und Hochschulen und 2500 SchülerInnen werden erwartet. Wenn ihr ein bisschen Lust auf Technik habt, aus der Gemeinde Loxstedt kommt und mindestens in die 9. oder 10. Klasse von HRS oder Gy oder auf eine der weiterführenden Schulen in Bremerhaven geht, dann lohnt sich der Besuch dort auf jeden Fall. Ihr müsst euch allerdings schnell anmelden. Wir haben nur 16 Plätze zu vergeben und der Anmeldeschluss ist schon am kommenden Montag.

Wir starten am Mittwoch, den 22. November 2017 um 8:00 Uhr vom Busbahnhof am Schulzentrum Loxstedt und kommen dort gegen 16:30 Uhr wieder an. Die Fahrt ist kostenlos, ihr müsst nur für eure Verpflegung selbst sorgen. Anmelden könnt ihr euch bis Montag bei der Jugendpflege Loxstedt, bei Nadin Stefan in der Haupt- und Realschule oder bei Ollie Oltmanns oder im Sekretariat des Gymnasium Loxstedt.

Mit den Schulleitungen in Loxstedt ist vereinbart, dass ihr mit einem Antrag auf Unterrichtsbefreiung von euren Eltern für den Ausflug frei bekommt – wenn ihr in Bremerhaven zur Schule geht müsst ihr das selbst regeln.

Hier noch ein paar Infos zur Vorbereitung.

Anmelden!