Hallo Ferien …

… wir haben uns schon so auf euch gefreut! Jetzt gibt es FerienSpass, Kindercamp, Ferienbetreuung und überhaupt an jedem Tag der Woche Action für uns und die Kids in der Gemeinde. Heute sind wir mit 35 Kindern in Jaderberg (ausgebucht), aber es gibt noch 94 weitere Veranstaltungen und bei manchen auch noch freie Plätze. Seht einfach mal bei unser-ferienprogramm.de/loxstedt nach. Bestimmt ist da was spannendes für euch dabei.

Wie wär’s zum Beispiel mit einer Wattwanderung nach Neuwerk – mit Übernachtung im Heuhotel? Oder lest ihr gerne Fantasy-Romane? Dann könnt ihr mit uns den Romanautor Falk Holzapfel bei einer Lesung in der Bücherei treffen. Oder was sportliches für die Älteren: Wir haben das Lubi-Bad in Lunestedt für uns gemietet und veranstalten dort eine Poolparty bis Mitternacht. Da könnt ihr auch alle eure Freund*innen gleich mitbringen.

Im Kindercamp sind übrigens auch noch ein paar Plätze frei (Fiona und ihr Team fahren heute ins Vorbereitungswochenende). Und bei der Ferienbetreuung in der düne4 konnten wir das Platzangebot noch kurz vor den Ferien verdoppeln – wenn ihr als Eltern eure Kinder noch kurzfristig vormittags unterbringen müsst, dann seid ihr bei uns richtig.

Was dabei? Bestimmt! Gleich anmelden! Wir freuen uns auf euch.

Wir sind noch da. :)

… Leo und die Bufdis und Praktikanten sind natürlich auch noch da. 🙂

Es geht aufwärts! Am vergangenen Freitag haben sich die Jugi-Fun-Dancer nach 6 Monaten zum ersten Mal wieder in echt treffen können und zusammen getanzt – zwar draußen, in Dedesdorf-Eidewarden, und mit Abstand aber das machte nichts aus. Alle waren in Wiedersehenspartystimmung. (Fiona erstellt gerade ein Video für unseren Instagram-Kanal.)

Wir sind wieder dabei, unser Programm kräftig anzuschieben und alles umzusetzen, was Inzidenz und Verordnung hergeben. Das heißt vor allem: Wir können uns wieder treffen. Entweder draußen, wie die Tänzer*innen von Dhana, Inken und Bärbel (freitags) oder die Kids im Quartierspark in Stotel (montags) oder der Bringer überall in der Gemeinde (dienstags). Oder drinnen, wie Brigittes Mädchengruppe (dienstags) oder Bärbels Bastelgruppen (montags in Loxstedt und mittwochs in Stotel). Oder Fiona und das Ehrenamtscafé (mittwochs). Oder die Jugendräume in Dedesdorf-Eidewarden (dienstags und freitags) oder in Loxstedt (freitags). Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen alle unsere Aktivitäten ausführlich hier und auf allen unseren anderen Kanälen vorstellen.

Nach wie vor gilt für alles, was wir anbieten, ein Hygienekonzept, an das sich alle halten müssen Wir orientieren uns dabei an den Vorschlägen des Landesjugendringes, die für die verschiedenen Aktivitäten in der Jugendarbeit praxistaugliche Konzepte entwickelt haben. Darin die wichtigste Regel für euch: Maskenpflicht in geschlossenen Räumen, außer, ihr sitzt mit Abstand am festen Platz. Aber: Mit Maske braucht es keinen Abstand mehr – das ist neu – und auch die Regel einer maximalen Besucher*innenzahl je nach Raumgröße ist damit gefallen. Wir können also unsere Sofas wieder benutzen. Auch unser aktuelles Hygienekonzept werden wir hier noch ausführlich vorstellen.

Nebenbei arbeiten wir natürlich auch an unseren sonstigen Aktionen – Ferienpass und Ferienbetreuung, Freizeiten, Kindercamp, Ausflüge. Das alles wird vielleicht in einigen Punkten immer noch nicht ganz so aussehen wie im vorletzten Jahr, aber wir sind sicher, dass wir wieder ganz viel für euch auf die Beine stellen können. Und für uns (wir vermissen euch).

Spielspaß mit „Among Us“

Es ist immer noch nicht möglich, sich mit mehreren Freunden zu treffen und die Geschäfte haben geschlossen. Um der Langeweile entgegenzuwirken, geben wir dir die Möglichkeit, mit bis zu 10 Freunden etwas zu unternehmen, ohne sich persönlich treffen zu müssen. Wir wollen mit dir jeden Donnerstag von 18 – 19 Uhr Among Us spielen.

Among Us“ ist ein Spiel, wo in einem Spiel Raum 6-10 Personen mitspielen können. Es gibt 1-2 „Imposter“ und diese müssen unauffällig die anderen Spieler besiegen. Die anderen Spieler oder auch „Crewmates“ genannt, müssen Aufgaben erfüllen oder herausfinden, wer die Imposter sind und diese dann in einem Meeting rauswerfen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Wer gut lügen und anderen die Schuld aufschieben kann, hat einen gewissen Vorteil, denn so kann für Verwirrung gesorgt werden und die Situation zu seinen Gunsten nutzen. Als Crewmate ist es daher ohne direkten Beweis schwer herauszufinden, wer es sein könnte, weil bei einem Voting alle raus geworfen werden können.

Das Spiel macht unheimlich viel Spaß, weshalb wir es gerne mit dir spielen möchten. Alles, was du dafür braucht, ist ein Handy oder ein Tablet (Das Spiel ist kostenlos in jedem App Store). Bei Fragen kannst du uns gerne anrufen unter 04744/4845 oder schreiben per E-Mail oelmez@gemeinde.loxstedt.de.

Zugangslink:

https://zoom.us/j/98264634518

Oder per Meeting ID in der Zoom-App: 982 6463 4518

Neue Ferien(s)pass-Aktionen!

Die neuen Gruppenleiter aus unserer JuleiCa-Schulung haben hart getüftelt um euch noch ein paar Extra-Programmpunkte in den Ferienpass zu bringen. Wir haben nach der Schulung etwas gebraucht um sie euch zu präsentieren, aber hier sind sie endlich! ?
Wenn ihr also an den Terminen noch nichts vor habt, meldet euch fix an!

Wichtiger Hinweis: Die JuLeiCa-Schulung fand nach dem Druck des Ferienpasses statt. Deswegen findet ihr die Aktionen nur Online. Dementsprechend lohnt sich der Blick ins Online-Portal auf jeden Fall!?

Alles rund ums Einrad (95)

? Ab 7 Jahren
? Samstag, den 06. Juli 2019
? 15:00 – 18:00 Uhr
? Grundschulturnhalle Loxstedt

Einradprogramm für Anfänger ohne Vorerfahrungen sowie für Fortgeschrittene. Wir wollen mit Euch Einrad fahren. Egal, ob einfach nur so fahren oder Freestyletricks. Wir bieten Euch Hochrad, lustige Spiele, kleine Wettbewerbe auf dem Einrad und vieles mehr an.
Einräder sind ausreichend vorhanden, Ihr könnt aber gerne auch Eure mitbringen!

Casino-Abend (94)

? Ab 10 Jahren
? Montag, den 08. Juli 2019
? 17:00 – 21:00 Uhr
? düne4

Pokerface aufsetzen und ran an die Tische!
Das ist das Motto unserer Veranstaltung. Wenn Ihr also Spaß am Pokern, Black-Jack oder Roulette spielen habt, dann habt mit uns einen schönen Abend mit viel Wettkampf-Gefühlen und tollen Preisen für Jedermann.
Neueinsteiger sind ebenfalls herzlich Willkommen!
Snacks und Getränke inklusive.

Pizza backen mal anders! (96)

? 8-11 Jahre
? Dienstag, den 16. Juli 2019
? 15:00 – 18:00 Uhr
? düne4

Wir möchten am 16.07.2019 mit begeisterten kleinen Köchen und Köchinnen einen schönen Nachmittag verbringen. Gemeinsam werden wir mit den Kindern Pizza und Muffins backen.
P.S Ihr solltet euch Getränke mitbringen!

Anmeldeportal der Jugendpflege

Hallo liebe Gemeinde. Wir probieren was Neues aus.

Schon lange hören wir immer wieder den Wunsch, sich zu unseren Veranstaltungen auch online anmelden zu können. Wir fanden das immer ein bisschen schade, weil wir uns dann ja nicht mehr sehen können. Aber hey, wir wollen auch nicht von gestern sein. 🙂

Ab sofort könnt ihr alle unsere Veranstaltungen unter unser-ferienprogramm.de/loxstedt durchstöbern, aussuchen und natürlich buchen. Ihr braucht euch nur registrieren und euch durch unsere Programmliste scrollen (die gibt’s auch hier auf der Seite). Dort findet ihr alle Informationen zu unseren Veranstaltungen und könnt euch mit einem Klick gleich anmelden oder auf eine Warteliste setzen. Das Programm benachrichtigt euch dann per eMail, wenn ihr nachrücken könnt. Das Bezahlen geht auch online – bequem per Bankeinzug (deshalb lasst ihr am Besten eure Eltern sich anmelden).

Das ist schon sehr praktisch. Aber wenn ihr uns trotzdem lieber besuchen wollt, dann könnt ihr das natürlich immer noch. Wir freuen uns immer, wenn ihr in der düne oder im Familienzentrum vorbeischaut und euch dort anmeldet. Dort könnt ihr auch bar bezahlen, wenn ihr wollt.

Zufrieden? Wir schon. 🙂

Probiert es gleich mal aus. Die erste Veranstaltung ist unser düneAusflug ins Aquamundo Tossens am 02.03.2019. Hier geht’s zur Anmeldung.

düneAusflug Lasertag

Im kürzesten Monat des Jahres haben wir wieder einen besonderen Schmankerl für euch: Wie wärs mit Lasertag und Shopping in der Waterfront?

Zuerst Lasertag spielen und dann Shoppen in der Waterfront?

Los geht es am 02.02.2019 um 13:00 beim Jugendraum in Dedesdorf-Eidewarden, um 13:15 am Feuerwehrhaus in Stotel und um 13:30 an der düne4.

Die Rückkehr wird so ca.18:30 angetreten. Der ganze Spaß soll 17,50€ kosten.  Anmeldung und Bezahlung bitte bis zum 30.01.2019 in der düne.

 

düneAusflug nach Oldenburg

Naaa, habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? Falls nicht wie wäre es denn mit einer Fahrt nach Oldenburg? Zuerst shoppen und dann auf den Weihnachtsmarkt? Oder andersherum?

Am 15.12.2018 wollen wir nämlich genau dies tun. Abfahrten sind wie immer 8:30 Uhr an der düne4, 8:45 Uhr am Feuerwehrhaus in Stotel und 9:00 Uhr am Jugendraum in Dedesdorf.  Gegen 19:00 sollten wir dann auch zurück sein. Wichtig: Anmeldungen bis zum 14.12.18 hier in der düne.

Die Teilnehmer*innen dürfen zu dritt auch ohne Betreuer*in durch Oldenburg laufen. Ab 12 Jahren!