Spread The Word: go sports Postcards

Wir haben uns was neues ausgedacht: go sports ist ja nicht nur Spaß am Sonntagnachmittag, sondern soll auch ein Zeichen für den Breitensport setzen. Zur Unterstützung unserer Botschaft konnten wir jetzt die Kunstklasse der 9c am Gymnasium Loxstedt und ihre Lehrerin Sandra Schwarz gewinnen.

Basierend auf unserem Logo und mit der Aufforderung „Beweg Dich!“ als Thema haben die für uns Postkarten gestaltet. Eine Jury hat die 5 schönsten gewählt – die werden wir drucken lassen und verteilen sie in einer tollen Aktion bei go sports. Auf diese Weise haben wir und ihr auch über die Gemeindegrenzen hinaus Gelegenheit, für den Sport zu werben. Spread The Word!  🙂

Ganz nebenbei zählen wir diese Zusammenarbeit mit den KünstlerInnen an der Schule auch zum Jahresthema unserer KünstlerInnen bei der Jugendpflege: Die Ausstellungsmacher bereiten schon seit einiger Zeit verschiedene Projekte vor, die in einer Ausstellung in der kleinen Galerie im Rathaus münden sollen, um auch mal unsere künstlerische Arbeit darzustellen.

Die 5 Bilder hier sind die Beiträge von Dana, Jana, Thore, Tio und Vanessa und haben der Jury am Gymnasium am Besten gefallen. Ich habe auch noch mal die Beiträge der anderen TeilnehmerInnen eingestellt – dabei ist auch mein persönlicher Favorit. 🙂