Neues aus dem düneSendezentrum

Na, seid ihr alle noch motiviert und verfolgt weiterhin eure guten Vorsätze? Das Telesportprogramm läuft seit Januar auf Hochtouren. Viele von euch sind regelmäßig nicht nur bei einer Veranstaltung dabei, sondern gleich bei zwei oder drei. Euer Durchhaltevermögen ist beeindruckend!

Das düneSendezentrum ist von Montag bis Donnerstag mit mindestens einer Sportveranstaltung besetzt. Alle Teilnehmenden schalten sich von zu Hause über Zoom ein. Das funktioniert richtig gut und alle bisherigen technischen Schwierigkeiten konnten überwunden werden. Der große Vorteil zu Hause zu sporteln: Kein weiter Weg mehr zur Dusche oder zum Sofa.
Bevor das anstrengende Workout startet, begrüßen sich alle gegenseitig und es wird immer noch kurz ein bisschen gequatscht. Nach der Sporteinheit verabschieden sich alle mit einem „Danke“ und „Bis nächste Woche“. Wir kommen dem Gefühl, dass wir gemeinsam in der Turnhalle stehen näher, zumindest ist eine schöne Gruppenatmosphäre entstanden.

Das vielseitige Programm, welches der TV Loxstedt und der Präventionsrat mit uns auf die Beine gestellt haben, hat sich noch um eine weitere Sportveranstaltung erweitert. Tena bietet ab sofort jeden Mittwoch um 19:30 Uhr ein Hula Hoop Workout an. All diejnigen, die einen Hula Hoop Reifen besitzen, können nun in Gesellschaft hullern und sich bei Tena noch ein paar Tipps&Tricks abholen.
Eine kleine zeitliche Veränderung gibt es beim TriloChi mit Gerlind. Dieser Kurs startete sonst donnerstags um 17:30 Uhr, verschiebt sich nun um eine Stunde nach hinten, beginnt also jetzt erst um 18:30 Uhr.

Tena bietet euch ein abwechslungsreiches Hula Workout.

Unser Programm bisher:

  • Montag, 18 -19 Uhr: Homeworkout mit Celina
  • Dienstag, 18:30 bis 19:30 Uhr: Yoga mit Traudel
  • Mittwoch, 18:15 bis 19:15 Uhr: Tabata in Kraftausdauer mit Barbara
  • Mittwoch, 19:30 bis 20:30 Uhr: Hula Hoop mit Tena
  • Donnerstag, 15:30 -16:30 Uhr: Eltern Kind Turnen mit Ann-Kathrin und Vanessa im Wechsel
  • Donnerstag, 18:30 – 19:45 Uhr: TriloChi mit Gerlind

Auch, wenn ihr kein Mitglied beim TV Loxstedt seid, dürft ihr gerne mitmachen! Ihr braucht einen Laptop, ein Tablet oder ein Handy mit Kamera und Internetzugang, eine Turnunterlage und ein bisschen Platz. Wir werden 30 Minuten vor jedem Termin einen Videoraum eröffnen, in den ihr euch über diesen Zoom-Link einwählen könnt: https://us02web.zoom.us/j/83688684095 – wenn ihr über die Zoom App teilnehmt, könnt ihr auch die Meeting ID direkt eingeben: 836 8868 4095 Ihr habt dann Zeit, euch mit der Technik auseinanderzusetzen und könnt auch unter 4816 telefonisch um technische Unterstützung bitten.

Wir haben mit allen Übungsleiterinnen besprochen, dass wir nur Teilnehmer*innen zulassen, die auch über ihre Kamera zu sehen sind. So entsteht nämlich das Gruppengefühl wie in der Turnhalle. In unserem Studio seid ihr für uns dann auf einer Leinwand zu sehen und die Übungsleiterinnen können euch Feedback geben und anfeuern. 🙂