jufoXII: Nach den Ferien geht’s los

Ich will euch gar nicht groß beim Ferienmachen unterbrechen. Nur kurz die Info, dass wir das nächste Jugendforum – jufoXII – am 24. Oktober mit dem KickOff im Forum des Schulzentrums starten. In der 6. Stunde. Kommt vorbei.

Und der Aufruf an die älteren jufo-Expertinnen und Experten und Diverse (ab jetzt wird hier gegendert) unter euch, dass ihr gerne schon vorher mitmachen und mit uns zusammen unsere Orgateamveranstaltungen planen könnt. Ich habe mit Tim Lukas zum Beispiel schon jetzt mal zwei Plakate für die Schule erstellt. Darauf haben wir dargestellt, wofür das Jugendforum eigentlich steht (Mitbestimmen!) und was das Orgateam bis zum jufoXII im Mai vorbereitet und veranstaltet (jufo kochen).

Übrigens: Für diejenigen unter euch, die das Jugendforum noch nicht kennen, sieht unsere Timeline vielleicht nach viel Arbeit aus. Das seht ihr richtig. Die Teamtreffen starten meistens gleich nach der Schule und gehen bis Abends. Und die Arbeit der Themengruppen ist noch nicht mal auf unserem Plakat eingezeichnet, denn die Treffen sich zusätzlich noch mal unter sich. Deshalb hier mal der Hinweis: Im Orgateam mit zu arbeiten macht riesig Spaß, wir machen Ausflüge und es gibt immer lecker Essen (manchmal sogar Pizza). Ihr solltet das Mitbestimmen mit dem Jugendforum also ruhig mal ausprobieren.

Und das ist ja klar: Wenn dich was stört und du machst nichts, dann bleibt das so. Also mach was! Im Orgateam! Beim Jugendforum!