jufo+: KickOff

Da sind wir wieder. Heute waren wir mit dem Bürgermeister in der Schule und haben vor den 5. und 6. Klassen für das Jugendforum geworben. (Danke, dass wir kommen durften.) Für alle, die in der 5. Stunde nicht dabei waren, hier noch einmal die Fakten zum nachlesen:

Das 13. Jugendforum der Gemeinde Loxstedt findet am 27. Mai im Rathaus in Loxstedt statt.

Dazu sind natürlich wieder alle eingeladen, die Demokratie und Mitbestimmung in Loxstedt stärken wollen – Kinder und Jugendliche und die Entscheider*innen aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft. Das Jugendforum wird geplant und vorbereitet von der Jugendpflege Loxstedt, einem Projektteam aus Jugendlichen aus dem Gemeindejugendring und Jufoveteran*innen und von einem Orgateam – das seid ihr, wenn ihr euch anmeldet.

In diesem Jahr probieren wir etwas Neues aus: wir möchten mit dem Orgateam an zwei Wochenenden mehr Zeit für Planspiele und Diskussionsrunden haben und fahren dafür einmal nach Hannover und einmal in die düne (oder ins Familienzentrum). Unsere Treffen nach der 8. Stunde fallen dafür weg – die waren ja sehr anstrengend.

Unser Besuch im Landtag in Hannover, die Aktionswoche in der Schule und natürlich eine Abschluss- und Dankeschönparty bleiben aber. Darüber hinaus entscheidet das Orgateam selbst, was es macht und wann es sich trifft. Es kann also sein, dass es bis zum Jugendforum noch mehr Treffen geben wird. Die Fahrt zum Landtag wird wahrscheinlich (teilweise) in die Schulzeit fallen. Dafür bekommt ihr eine Entschuldigung von uns. Der Rest der Treffen findet in eurer Freizeit statt.

Das hört sich nach viel Arbeit an, aber es wird auch Pizza geben. 🙂

Hast du Lust und Zeit? Dann sag deinen Eltern, dass sie dich unter

unser-ferienprogramm.de/loxstedt

anmelden müssen. Alle Veranstaltungen für das Orgateam sind für dich kostenlos. Es gibt diesmal nur eine begrenzte Anzahl Plätze.