Eisdisco

Diesen Freitag, am 24. Jan. 2020, fahren wir wieder mit euch zur Eisdisco in die Eishalle nach BremerhavenVon 16 bis 19 Uhr könnt ihr auf dem Eis Gas geben.

Anmeldung unter  unser-ferienprogramm.de/loxstedt oder bei der Jugendpflege Loxstedt bis Donnerstag, 23.01.2020

Abfahrt15.00 Uhr Jugendraum Dedesdorf/Eidew. 15.15 Uhr Feuerwehrhaus Stotel 15:30 Uhr Jugendhaus düne4 15.35 Uhr Grundschule Bexhövede 15.40 Uhr

Rückfahrt ist gegen 19.10 Uhr an der Eishalle.

düneAusflug: Aqua Mundo Tossens

Wir wollen wieder mit euch ins AquaMundo nach Tossens fahren. Wenn ihr 8 Jahre oder älter seid und schwimmen könnt ist das genau das Richtige für euch. Dort könnt ihr toben, rutschen oder einfach entspannt schwimmen – es ist für alle was dabei!

Los geht es am 01.02.2020 ! Anmelden könnt ihr euch online bis Donnerstag, 30.01.2020 über unser-ferienprogramm.de/loxstedt .Mitbringen solltet ihr Badekleidung, Handtuch, 1 € für den Schrank, Verpflegung, Getränke (Aber keine Glasflaschen).

Abfahrtsorte und Zeiten

  • 9:45 Uhr – Grundschule Bexhövede
  • 9:50 Uhr – Jugendhaus düne4
  • 10:05 Uhr – Feuerwehr Stotel
  • 10:20 Uhr – Jugendraum Dedesdorf-Eidewarden

Zurück sind wir ab ca. 17:00 Uhr. Fahrt und Eintritt kosten euch nur 10,- €.

Juleica Ausbildung

Du hast Lust dazu Kinder und Jugendliche zu betreuen? Gruppen anzuleiten wie im Kindercamp, bei Ferienpass Aktionen, bei Freizeiten der Feuerwehr, bei Sportgruppen usw.?
Dieser Juleica-Kurs bereitet dich genau darauf vor!

In der 50 stündigen Schulung erhältst du Kenntnisse in den Bereichen:

  • Teamarbeit
  • Gruppenpädagogik
  • Konfliktbearbeitung
  • Planung eines Projekts
  • Rechte und Pflichten
  • Kindeswohlgefährdung
  • Anleitung von Gruppenspielen

Es gibt neben der 6-tägigen Schulungsveranstaltung eine Aktion, die ihr selber gestaltet. Wann und welche Aktion das sein wird, werden wir dann gemeinsam planen.
Wenn du nach diesem Kurs eine Jugendleiter-Card beantragen möchtest, brauchst du nur noch einen 1. Hilfe-Schein.

Daten: 18.05. von 17:00 – 20:00 und 20.05. 13:15 Uhr bis 24.05.19 18:00 Uhr + geplante Aktion

Bitte bis Montag 11. Mai in unserem neuen Anmeldeportal anmelden .

Die düne im Januar

Frohes Neues, liebe Gemeinde. Ich hoffe, ihr habt euch ein bisschen erholen können, über die Feiertage. Wir hier sind jedenfalls ausgeruht und voller Tatendrang. Und wir fangen auch gleich an. Im Januar haben wir dies hier für euch vorbereitet:

  • Schwimmbus – ab morgen, den 09.01., geht’s wieder jeden Donnerstag ins Bad 1.
  • Computerstammtisch – ab dem kommenden Donnerstag, 16.01. jeden zweiten Donnerstag.
  • düneAusflug – an jedem dritten Samstag im Monat. Am 18.01. geht es mit dem Zug nach Hamburg.
  • Erste Hilfe Kurs für Jugendleiter*innen – am Sonntag, den 19.01. Es sind noch Plätze frei.
  • Eisdisco – am Freitag, den 24.01. fahren wir euch zum vorletzten mal in die Eisarena in Bremerhaven.
  • und ganz neu: das Repair Café – ab Sonntag, 26.01. könnt ihr einmal im Monat eure kaputten Geräte in die düne bringen und hier mit fachkundiger Hilfe wieder zum Laufen bringen.

Unsere wöchentlichen Angebote der Offenen Tür für Kinder und Jugendliche gehen ab nächster Woche natürlich auch wieder los: Bastelgruppe, Mädchengruppe, Jugendtreff.

Wir freuen uns auf euch.

düneAusflug: Oldenburg

Habt ihr schon alle Geschenke besorgt? Wenn nicht, dann könnt ihr damit in aller Ruhe warten und mit uns am

Samstag, den 21.12. nach Oldenburg

fahren. Der letzte düneAusflug in diesem Jahr geht in die schönste Shoppingstadt unserer Gegend – genau richtig für last-minute-Panikkäufe und entspannte Weihnachtsmarktatmosphäre.

Nach Oldenburg kommt man gut mit dem Zug, da lassen wir natürlich, ganz umweltfreundlich, unsere Busse zu Hause. Ihr müsst nur rechtzeitig um 11:30 Uhr am Bahnhof in Loxstedt sein, damit wir die passenden Tickets kaufen können. (Aus Stotel und Dedesdorf-Eidewarden holen wir euch rechtzeitig ab – wenn ihr von woanders nicht wegkommt, dann ruft uns kurz an.)

Anmeldung bis Donnerstag, 19.12. unter unser-ferienprogramm.de/loxstedt oder direkt bei uns.

Paul Messinger & Jeremy Haire (USA) Euro Tour 2019

Am Freitag, 20.12.2019 live in der „düne4“

Paul Messinger & Jeremy Haire

Einlass 19:00 Uhr

Poet, Songwriter, Sänger, und Multi-Instrumentalist aus North Carolina. Nuancierte, charaktervolle Songs erzählen von Menschen und ihren Geschichten.

 

Auch für unsere zweite Party in der „düne“ werden wir wieder Bier und Brause verkaufen, werden den Grill aufbauen und haben eine Band vom „Feinste“ engagiert. 

 

 

düneAusflug: Klimahaus Bremerhaven

Von 14.00 -18.00 Uhr geht die Reise entlang des achten östlichen Längengrads. In neun Reisestationen erleben wir die unterschiedlichen Klimazonen der Erde. Die jeweilige Temperatur und die relative Luftfeuchtigkeit sind den örtlichen Bedingungen angepasst. Die Station Antarktis weist im Klimahaus eine Temperatur von ca. −6 Grad Celsius auf, die Station Niger hingegen hat eine Temperatur von rund 35 Grad Celsius.

Wer schon eher fertig ist, kann sich noch ein wenig in der „Oberen Bürger“ bzw. im Mediterraneo vergnügen.

Die Teilnehmenden dürfen sich in Gruppen zu dritt auch ohne Betreuer*in bewegen.

TREFFPUNKT und Abfahrtsorte und Zeiten:
13.10 Uhr Dedesdorf/Eidewarden-Marktplatz,
13.20 Uhr Stotel-Feuerwehrhaus,
13.30 Uhr Loxstedt-Jugendhaus düne4,
13.40 Bexhövede-Grundschule
Rückkehr nach Loxstedt gegen 18.00 Uhr.

Anmeldung unter unser-ferienprogramm.de/loxstedt oder bei der Jugendpflege Loxstedt bis Donnerstag, 12.12..