Fundsachen KiCa

Hier sind einmal die Sachen die im 1. und 2. Camp 2021 liegen geblieben sind. Wenn dir eins der Teile gehört, können diese bis zu den Herbstferien in der düne4 abgeholt werden. Danach werden die übrig gebliebenen Klamotten an die Kleiderkammer in Stotel gespendet.

KiCa Fundsachen

Hallo KiCa-Freunde,

es sind in diesem Jahr reichlich Klamotten und Ladekabel, nach den Kindercamps hier geblieben. Erkennt ihr etwas wieder? Dann kommt fix vorbei und holt es in der düne4 ab. Ansonsten werden wir alles gegen Ende November an die Kleiderkammer Stotel spenden.

 

Ein großes buntes Zauberfest

Nachdem die unheimliche Mission im Zauberwald am vergangenen Abend erfolgreich absolviert wurde, wartet auf die kleinen und großen Magier heute ein großes Fest. Am Vormittag haben wir uns an verschiedenen Workshops amüsieren können. Dazu gehören in einem Zaubercamp selbstverständlich auch ein ordentliches Besenwettfliegen sowie eine nette Runde Quidditch!

Einige Kinder tanzen sich auch schon für die große Party am Abend ein. Die letzte Nacht im Kindercamp Stotel soll schließlich gebührend gefeiert werden. 🙂

Das Kindercamp erkundet das Zauberland

Um Fingerfertigkeit, Koordination und Teamwork ging es heute auf unserer Ralley durch den Zauberwald und seine Umgebung. An mehreren Stationen konnten die Kinder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. So wurden kleine Bälle von Flaschen geschossen, tropfende Kanister versorgt und Zeichnungen erraten was das Zeug hält!

Auf in ein Land voller Magie!

Heute ist es soweit, das erste Simsala-Sommercamp beginnt und wir sind bereits hochmotiviert. In den nächsten fünf Tagen werden wir mit euch eintauchen in ein Land voller Zauberei, Magie, und Sonnenschein. Es wird gebastelt, geplanscht und natürlich auch das ein oder andere Mal gezaubert. Wir sind gespannt auf die nächsten Tage und werden an dieser Stelle regelmäßig den Daheimgebliebenen von unseren Abenteuern berichten.

Das KiCa-Team 2018 schickt euch sonnige (und ein bisschen schwitzige) Grüße und freut sich auf die Zeit mit euch!

Das Simsala-Sommercamp steht in den Startlöchern!

Das Kindercamp rückt immer näher und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. In den letzten zwei Tagen haben wir für euch geschuftet, geackert und geschwitzt. Aber jetzt ist es soweit: Alle Zelte stehen, die Bühne ist aufgebaut, die Waschrinne installiert. Während wir die letzten kleinen Baustellen beseitigen freuen wir uns bereits auf den morgigen Tag, wenn die ersten Kinder für das Simsala-Sommercamp 1 anreisen! 🙂