düneAusflug: Hamburg

Frohes Neues, liebe Gemeinde. Wir waren schon lange nicht mehr in Hamburg – da machen wir doch gleich mal einen Ausflug:

Am Samstag, 19.01.2019 fahren wir euch nach Hamburg!

Wie immer habt ihr Zeit zum Shoppen oder für’s Museum. Ihr dürft in Gruppen zu dritt auch ohne uns durch die Stadt ziehen und könnt tun, worauf ihr Lust habt. Zusätzlich werden wir diesmal mit allen, die mitkommen wollen, die Jugendbildungsmesse in Hamburg-Horn besuchen. Dort könnt ihr euch über Auslandsaufenthalte während oder nach der Schule informieren.

Wer einen Auslandsaufenthalt während oder nach der Schule plant, sollte sich die JugendBildungsmesse in Hamburg nicht entgehen lassen! Die Messe zu Schule, Reisen, Lernen und Leben weltweit bietet einen Überblick über die zahlreichen Wege in die Ferne, zum Beispiel Schüleraustausch, Sprachreisen, Freiwilligenarbeit, Au-Pair, Work & Travel, Praktika und Studium im Ausland.

(jugendbildungsmesse.de)

Treffpunkt ist wieder in Dedesdorf-Eidewarden, Stotel und in Loxstedt. Abfahrt 9:30 Uhr am Jugendraum Dedesorf-Eidewarden, 9:45 Uhr am Feuerwerhaus Stotel und um 10:00 Uhr am Jugendhaus düne4. Rückkehr ab ca. 19:00 Uhr in umgekehrter Reihenfolge. Verbindliche Anmeldung bis Donnerstag, 17.01.2019 in der düne4.

P.S.: Aus dem letzten Jugendforum haben wir den Auftrag bekommen, euch neben unseren kostenlosen Städtetouren auch Besuche in kommerziellen Einrichtungen wie dem Jump House anzubieten. Wir werden in diesem Jahr deswegen zweimal im Monat wegfahren: An jedem ersten Samstag im Monat kostet es was, an jedem dritten ist der Ausflug für euch umsonst. Am 2. Februar geht’s zum Lasertag.

P.P.S.: Wir haben ein paar Bilder eingesammelt. Die wollen wir euch natürlich zeigen.