Bufdis gesucht !!!

Nach dem Abi in die Sonne oder hier vor Ort was Gutes tun? Du willst was bewegen und neue Menschen kennen lernen? Wir haben genau das Richtige für dich: Starte ein aufregendes Jahr als Bufdi in den verschiedenen Einsatzstellen der Gemeinde Loxstedt.

Jugendhaus düne4 und Familienzentrum Stotel

Du bist flexibel arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, dann wären diese Einsatzstellen genau das richtige für dich. Neben der Begleitung von Kindern und Jugendlichen bei verschiedensten Aktionen, gehören vor allem auch organisatorische Aufgaben zu deinem Alltag.

Kindergarten Naseweis

Du möchtest einen Einblick in den Alltag eines Kindergartens bekommen? Dann bewirb dich doch beim Kindergarten Naseweiß! Deine Aufgaben werden unter anderem sein; Fahrdienste für Integrationskinder, Unterstützung der Kinderbetreuung vor Ort u.v.m..

Grundschulen Loxstedt, Bexhövede & Stotel

Du wolltest den Schulalltag schon immer mal von der anderen Seite aus kennen lernen? In den drei Grundschulen der Gemeinde Loxstedt bekommst du die Chance dazu! Hier unterstützt du Lehrkräfte, das Sekretariat als auch die Hausmeister bei ihrer Arbeit.

Unsere Bedingungen:

  • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein,
  • einen Führerschein der Klasse B besitzen
  • und motiviert und aufgeschlossen sein.

Beginn ist der 01.08.2022, nur bei den Grundschulen startet der Bundesfreiwillgendienst erst am 22.09.2022.

Das sind die aktuellen Bufdis, auch sie beantworten dir gerne deine Fragen!

Hast du noch Fragen? Dann meldet Dich für die Stelle im Jugendhaus düne4  telefonisch unter 04744/4884 und für Stelle im Familienzentrum Stotel unter 04744/730770 oder per Email an jugendpflege@loxstedt.de.

Falls du noch Fragen zu den anderen Stellen hast, kann dir Frau Kühneman im Personalamt der Gemeinde Loxstedt, telefonisch unter 04744/4817 oder per Email an kuehnemann@gemeinde.loxstedt.de, weiterhelfen.