Auch in der Pandemie: Cuxhaven ist bunt

Cuxhaven ist bunt - Menschenkette am 29.01. in Cuxhaven

Corona und die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie setzen uns alle zunehmend unter Stress. Das zeigt sich leider auch in den sozialen Medien und bei Demonstrationen – immer wieder trifft man auf hasserfüllte oder gar gewalttätige „Meinungsäußerungen“. Das ist inakzeptabel!

Der Präventionsrat Loxstedt unterstützt deshalb den offenen Brief des Cuxhavener Bündnis für Respekt und Menschenwürde. Wir treten für ein friedliches, nachbarschaftliches Miteinander aller Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Cuxhaven ein. Wir lassen uns durch eine lautstarke, hetzerische und antidemokratische Minderheit nicht auseinanderdividieren. Wir stehen für Zusammenhalt und Solidarität.

Am kommenden Samstag, den 29.01.22 bietet sich die Gelegenheit, zu zeigen, dass der Großteil der Gesellschaft die Coranamaßnamen aus Verantwortungsgefühl gegenüber unseren Mitmenschen mitträgt, dass wir mehr sind – mit einer Menschenkette für Respekt und Toleranz.