Wir Wollen Mehr: Zum World Future Lab ins Klimahaus

Um die Welt zu retten kann natürlich jede und jeder im eigenen Leben ein bisschen beitragen. Welche Auswirkungen hat es aber, wenn man an den ganz großen Hebeln ansetzen könnte um zum Beispiel Waren nachhaltig produzieren zu können oder um eine Südseeinsel vor dem Untergang zu retten? Im Planspiel World Future Lab könnt ihr das ausprobieren.

Die Jugend-Umweltgruppe Wir Wollen Mehr in Loxstedt sucht nach Möglichkeiten, um unsere CO2-Bilanz zu verbessern. Das ist nicht so einfach – deshalb fahren wir mit WWM und allen, die mit uns für die Umwelt kämpfen wollen zum Workshop ins Klimahaus nach Bremerhaven:

Am Mittwoch, den 18.04.2018 gleich nach der Schule. Wir holen euch um 13:15 Uhr am Busbahnhof am Schulzentrum Loxstedt ab und fahren direkt nach Bremerhaven. Zurück in Loxstedt sind wir dann so gegen 17:30 Uhr. Kosten: 5.- €. (BusschülerInnen werden natürlich direkt nach Hause gefahren. Bringt euch einen Stulle fürs Mittagessen mit.)

Rettet ihr mit uns die Welt? Dann meldet euch bis zum 15.04.2018 bei der Jugendpflege Loxstedt an.

Näheres zum Workshop im Klimahaus findet ihr hier.