FePa 2017: Die Abrechnung

Habt ihr euch schon wieder an die Schule gewöhnt? Wir sind immer noch dabei, die Reste von unseren Camps und vom Ferienpassprogramm aufzuräumen. Aber es geht voran. 🙂 Gerade liegt die Abrechnung des Ferienpassprogramms vor uns – dessen harte Fakten wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

  • Veranstaltungen: 89 (2016: 98)
  • angebotene Plätze: 1630 (2016: 1703)
  • TeilnehmerInnen: 326 (2016: 327)
  • Belegte Plätze: 1286 (2016: 1118)
  • Wartelistenplätze: 150 (2016: 126)

mehr lesen

Beachparty am Stoteler See

Ahoi Ihr Leichtmatrosen! Die Ferien sind zu Ende. Zeit, noch einmal richtig abzurocken bevor Du weiter Hausaufgaben abschreiben musst. Slusheis, Cocktails, Schwimmen und coole DJs mit lauter Musik stehen auf dem Programm. Neben Strand- und Wasserspielen könnt Ihr euch bei Matthias einen Hamburger oder eine Bratwurst (auch vegetarisch) abholen. Oder Ihr tanzt die ganze Zeit.

Bei schlechtem Wetter muss die Disco leider ausfallen! Anmeldung zu Bürozeiten in der düne4 oder in der Abendkasse für 1,- €. Die Fete geht von 17:00 bis 21:00 Uhr am Strand in Stotel für alle SchwimmerInnen ab 6. Mitbringen müsst ihr eure Badesachen und Handtuch (wenn gewünscht) und ein wenig Taschengeld.

Wir freuen uns auf euch!
Euer düne4-DiscoTeam

FePa 2017: Das FerienSpass-Programm ist da

Wir sind noch längst nicht wieder bei normal angekommen, nach go sports, aber das FerienSpass-Programm ist fertig geplant und gedruckt. Auf meinem Schreibtisch liegt unsere Ausgabe 2017 mit 88 tollen Veranstaltungen für die Sommerferien.

Wir haben uns für euch neben den Klassikern wie Leos Pizzabäckerei oder die Fahrt nach Neuwerk diesmal auch wieder ein paar Neuheiten einfallen lassen:Wenn ihr zum Beispiel gerne lange aufbleibt, dann könntet ihr ja mal nachts raus und Fledermäuse in Stinstedt oder Sternschnuppen in Lunestedt beobachten.

Aber auch tagsüber findet ihr bestimmt ein paar Veranstaltungen nach eurem Geschmack. Die müsst ihr dann in den Anmeldebogen eintragen und damit am Besten gleich am ersten Anmeldetag, am Samstag, den 10. Juni zwischen 11:00 und 13:00 Uhr in die düne kommen. Erfahrungsgemäß werden am Ende des ersten Anmeldategs schon einige der begehrteren Veranstaltungen ausgebucht sein (Wasserski, zum Beispiel). Es ist deswegen gar nicht schlecht, sich schon vor 11:00 Uhr in die Schlange zu stellen. Wer zum ersten Mal dabei ist, sollte sich bei den alten Hasen oder bei uns vorab zum Ablauf informieren.

Ab Montag kommen unsere Programmhefte in die Schulen. Wer jetzt schon mal gucken will, der kann sich die PDF-Version hier herunterladen.

Alles klar? Dann wünsche ich euch und uns jetzt schon mal wunderschönen Ferien. Wir freuen uns auf euch.

FerienSpass-Programm 2017 (PDF)

KiCa 2017: Jetzt könnt ihr euch anmelden.

Es geht los – ab sofort nehmen wir eure Anmeldungen für das KiCa 2017 an!

Ihr habt sicher schon sehnsüchtig auf die neuen Flyer gewartet – unsere Chefdesignerin Stephie hat wieder mal ein Meisterwerk abgeliefert. Wir haben gestern alle Grundschulen und das Schulzentrum Loxstedt mit unseren Anmeldevordrucken versorgt. Heute sollten die LehrerInnen die an ihre Klassen weitergegeben haben. Falls nicht, sagt ihnen ruhig mal, wie wichtig der Kindercampflyer ist. 🙂

Ihr könnt euren Flyer aber auch natürlich direkt bei uns abholen. Entweder in der düne4 oder hier im Netz. Unten steht ein Link für den Anmeldeabschnitt zum selbst ausdrucken. Den restlichen Flyer bekommt ihr nach einem Klick auf das Bild rechts.

Füllt alles aus und schickt eure Anmeldung ganz schnell an uns ab. Per Fax an 04744 930172, gescannt und per Mail an info@duene4.de oder direkt in unseren Briefkasten im Jugendhaus düne4, Dünenfährstraße 4, 27612 Loxstedt. Wir werden euch hier auf dem laufenden halten, wie der Anmeldestand ist. In den letzten Jahren liefen die Anmeldungen ein bisschen entspannter ab, als früher. Ihr kriegt also bestimmt wieder alle einen Platz.

Alles klar? Noch Fragen? Ruft an: 04744 4820.

Hier gibt’s die Anmeldung als PDF.