HelferInnen gesucht

Haben wir schon gesagt, was bei go sports am allermeisten Spaß macht? Mithelfen! Dafür gibt’s nämlich nicht nur eins unserer wunderschönen HelferInnenshirts in Orange (mit einem von vier Motiven zum tauschen und sammeln), sondern vor allem das gute, warme Gefühl, anderen eine Freude zu machen. Helfen macht glücklich.

Und es ist auch ganz einfach: kommt morgen, am Mittwoch um 18:00 Uhr zur HelferInneneinteilung in die düne4 und tragt euch für eine oder zwei Schichten bei einem unserer Angebote ein. Oder noch einfacher: ruft an, schreibt ’ne Mail meldet euch über WhatsApp oder Facebook. Egal wie, wir tragen euch ein.

Noch unschlüssig? Dann lasst euch doch von den glücklichen Gesichtern der HelferInnen vom letzten Mal überzeugen.

Bald ist es endlich wieder soweit!

Die Banner stehen schon, die T-Shirts sind bestellt und jetzt haben wir auch das Plakat. Zum Vergleich gibt’s auch nochmal den ersten Entwurf unserer Veranstaltungskünstlerin Ina neben dem Endergebnis.

Ihr merkt ja, dass wir jetzt so richtig durchstarten. Doch auch dieses Jahr gibt es bei go sports noch viel zu tun. Also meldet euch als freiwillige HelferInnen für den 21.05.2017, falls ihr es nicht bereits getan habt!

Erste-Hilfe-Kurs

Im nächsten Jahr wird wieder ein Erste-Hilfe-Kurs für Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter angeboten. Dieser wird auch für den Führerschein anerkannt und ist kostenlos für Juleica-Tux_Nurse_1_by_Merlin2525InhaberInnen, die in der Gemeinde Loxstedt ehrenamtlich tätig sind!

Termin: Samstag, 21.01.2017 von 9.00 – 16.15 Uhr

Ort: Jugendpflege Loxstedt, Dünenfährstraße 4, 27612 Loxstedt

Leitung: Marco Busch

Kosten für nicht Juleica-InhaberInnen: 50,00 €

Wichtig: Verpflegung bitte selbst mitbringen, für Getränke (heiß/kalt) sorgen wir. Sportliche Kleidung wäre zweckmäßig.

Bitte schickt die Anmeldung an:

Jugendpflege Loxstedt, Dünenfährstraße 4, 27612 Loxstedt

Bei Fragen: Nils Block – 04744/48-35 oder info@duene4.de

Erste-Hilfe-Kurs-Anmeldung

Anmeldungen bitte bis zum 16.01.2017 abgeben!

go sports: Kick Off!

go sports 2017: Kick OffGestern haben wir uns in der düne4 getroffen und den Ball für go sports 2017 ins Feld geworfen (ist das eine gültige Metapher?).

Jetzt geht’s los! Die ersten HelferInnen haben sich für unsere bewährten Projektgruppen gemeldet: Finanzen, Logistik/Helfer, Programm, Öffentlichkeitsarbeit und Schulen und Polizei. Wer Lust hat, sich in einer Gruppe auch schon Monate vor go sports für die Organisation und Planung einzubringen, der kann gerne noch dazustoßen. Wir werden die Gruppentreffen in unserem Terminkalender rechtzeitig ankündigen.

Wer erst beim Fest mit anpacken will – auch gut. Nehmt euch für den 21. Mai 2017 nichts vor. (Und nichts helfen und genießen geht dann natürlich auch).

HelferInnen gesucht

OLYMPUS DIGITAL CAMERAFünf Bands, drei Bierwagen, ein Zelt für das Bandcatering und natürlich die Slusheis-Maschine – da brauchen wir dringend Hilfe. Wer hat Lust, am 06. August bei loxrock oder sogar schon vorher mit uns zusammen das Fest zu wuppen. Wir suchen Helferinnen und Helfer für Plakatierung, für den Auf- und Abbau, den Ausschank und für alles, was bei einem solch großen Festival noch zu tun ist.

Geld gibt es keines zu verdienen, aber unser wunderschönes HelferInnen T-Shirt und natürlich unsere Dankbarkeit.

Ruft uns an – 04744 4820, kommt vorbei – Dünenfährstraße 4 – wir freuen uns.

 

 

Kindercamp 2016

Die Termine für das Kindercamp 2016 stehen fest und unser Motto wird Mittelalter sein!

 

KiCa I: 21.-25.07.2016

KiCa II: 27.-31.07.2016

Nach den Osterferien könnt ihr euch anmelden! 🙂

 

Für die Betreuer findet das Vorbereitungswochenende vom 20.-22.05.2016 in Verden, der Basteltag am 11.06.2016 in Stotel und das Vorcamp vom 18.-20.07.2016 statt.

KiCa-4-fab