düneAusflug: Groningen

Plakat düneAusflug: GroningenWenn ihr euch vom Nachferienschock ein bisschen erholt habt, könnten wir ja schon mal wieder was zusammen unternehmen. Wie wär’s am nächsten Samstag mit einem Shopping-Ausflug nach Groningen?

Wenn ihr euch bis Freitag bei uns anmeldet, nehmen wir euch am Samstag, 20.08.2016 mit in unserem Bully. Abfahrt wird 11:00 Uhr an der düne sein. Dort kommen wir gegen 21:00 Uhr auch wieder an. Wer älter als vierzehn ist, darf in Groningen ohne Betreuung mit den FreundInnen durch die Stadt laufen.

Groningen hat eine wunderschöne Innenstadt mit Fußgängerzonen, Fischmarkt, Grachten, Kunstmuseum, Cafés. Nicht so groß, dass man sich verlaufen könnte, aber mit genug Attraktionen, um sich für einen Nachmittag nicht zu langweilen. (Sucht auch mal den Hot-Dog-Automaten!)

Zweiter Anlauf: Am Samstag nach Groningen

16-01-23-Groningen-ElterninfoKommt jetzt der Frühling? Mal sehen. Für den kommenden Samstag hoffen wir jedenfalls auf Sonnenschein statt Schnee und Eis, denn wir starten den zweiten Versuch für unseren Ausflug.

Am Samstag, den 06.02.2016 fahren wir um 10:00 Uhr in Richtung Groningen in Holland. Dort haben wir genügend Zeit zum Shoppen – z.B. Hagelslag bei Albert Heijn. Um 20:00 Uhr sind wir wieder zurück an der düne. Die Fahrt kostet euch nichts, nur für die eigene Verpflegung müsst ihr selbst sorgen.

Alles klar? Dann bitte schnell anmelden – 04744 4816