jufoXI: Es geht wieder los!

Das neue Orgateam steht! Nach dem KickOff und der Orgateamgründung im Schulzentrum in der letzten Woche haben wir 53 von euch auf unserer Liste stehen. Den nächsten Termin, unser erstes Orgateamtreffen, haben wir auch schon abgemacht:

Am Freitag, den 01. 12.2017 nach der 6. Stunden treffen wir uns in der düne zum Teamtreffen I: Einführung und Workshop „Beteiligung“.

Wer noch dazustoßen will, kann sich immer noch bei uns melden – vor allem, wenn ihr in Bremerhaven zur Schule geht. Euch wollen wir ja auch beteiligen.

Insgesamt planen wir 5 Teamtreffen, eine Aktionswoche zur Themensammlung, eine Fahrt zur Hochschule Emden eine Dankeschönfahrt für das Orgateam und davor am 25.04.2017 natürlich das jufoXI selbst. Das und auch die Themengruppenarbeit, die ihr euch auswählt, ist schon eine Menge Holz für das halbe Jahr, in der wir das wichtigste Loxstedter Beteiligungsevent vorbereiten. Die meisten dieser Aufgaben müsst ihr nach der Schule erledigen, deswegen tun wir alles, damit ihr euch dabei wohl fühlt. Bei den Teamtreffen nach der Schule kochen und essen wir z.B. erstmal gemeinsam und legen erst danach richtig los. (Beim ersten Treffen am Freitag fangen wir ja schon nach der 6. an. Da werden wir wohl Pizza bestellen.) Außerdem muss sich niemand von Mutti oder Vati fahren lassen, wenn er den Bus verpasst. Wir holen euch von der Schule ab und fahren euch auch alle nach Hause.

Alle, die sich für das Orgateam gemeldet haben, kriegen in den nächsten Tagen Post mit einer Einladung für das erste Teamtreffen und noch ein paar Infos über das Jugendforum. Wenn ihr am Freitag keine Zeit habt, dann macht das erstmal gar nichts. Der nächste Termin wird ja neu abgestimmt – also dranbleiben.

Wer noch Lust hat mitzumachen, soll sich schnell melden. Unsere Orgateams hatten bisher immer so um die 25 Mitglieder. Wir fänden es total spannend, mal mit der doppelten Teamgröße zu arbeiten.